Werbung
vom Hometesterclub erhielt ich dieses tolle Lego Set „Andreas Theaterschule“ zum Testen zugeschickt.
Hier nun mein Bericht über meinen Produkttest.
Das ich ein absoluter Lego Fan bin, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Ich liebe Lego, vor allem das Zusammenbauen, was mit der bebilderten Anleitung super Easy ist. Man kann aber auch Online die Lego-App herunterladen, da kann man die Bilder vergrößern oder in alle Richtungen drehen, falls mal nicht ganz so klar sein soll, wo der nächste Stein hin soll. Das hat mich in der Vergangenheit das ein oder andere Mal gerettet. Diesmal durfte die Lilli, die Tochter meine Nichte Nicole beim Aufbau helfen. Sie hat sich so darüber gefreut, weil das Set tatsächlich auf Ihrer Wunschliste stand. Natürlich durfte sie das Set nach dem Aufbau behalten.
Das Set besteht aus 1154 Teilen und 4 kleinen Spielfiguren. Ich hatte ca. 2 Stunden alleine vorgebaut und dann noch mal 2 Stunden zusammen mit meiner Nichte und ihrem Mann.
Wie bei jedem Lego Set sind die Tüten nummeriert in der Reihenfolge wie sie gebraucht werden.
Ist der Anfang gemacht, wächst das Kunstwerk rasch zusammen. Zuerst denke ich beim Aufreißen einer neuen Tüte: Ohje, ist das aber eine Menge. Es sind auch immer ein paar von den Kleinteilen zur Reserve dabei, falls mal etwas verloren geht. Ich denke, jeder der mit Legos baut, ist schon mal auf dem Boden rumgekrabbelt und hat verzweifelt ein kleines Teil gesucht, das hinuntergefallen ist. Bisher ist es mir noch nie passiert, das ein Teil gefehlt hat. Hier muss man Lego echt loben.
Zu Anfang denke ich immer, es wäre so viel, aber es geht so schnell und schon steht das nächste Gebäude. Mir gefällt es sehr, dass so viele kleine Einzelheiten dabei sind. Die komplette Requisite von einem Theater ist mit dabei wie verschiedene Perücken, ein Kleiderständer mit den Kostümen, sogar eine Toilette, ein Reinigungsraum und eine Umkleidekabine, um nur einige zu nennen.
Auch die Aufkleber, die auf einzelne Teile geklebt werden, sind dabei. Diese haben eine Nummerierung, damit man weis, wo man sie aufkleben muss.
So ging es Stein für Stein weiter, bis das ganze Theater stand.
Gibt es eigentlich einen Beruf, wie Legoaufbauer? Würde ich sofort machen. Spaß haben und dabei noch Geld verdienen, das wäre doch das Größte, oder nicht? Beim Aufbauen kann ich die Welt um mich herum komplett vergessen und ich tauche ein in die Legowelt.
Den Vorhang anzubringen fand ich etwas triggi und hatte ihn zuerst falsch angebracht. Aber hier ist ja nichs in Stein gemeiselt, sondern man kann immer korrigieren, wenn etwas falsch zusammengesteckt wurde. Wie man im Hintergrund sieht, wird hier noch fleißig gebaut. 0
So kann man auch einen Sonntag-Familientag verbringen.
Als die Theaterschule dann endlich zusammengebaut war, wurde sie natürlich direkt bespielt. Ich finde, wir waren richtig schnell beim Aufbauen. Ich habe halt schon eine Menge Erfahrung beim Zusammenbauen von Lego und habe schon viele Sets zusammen gebaut.
Über den Link könnt ihr direkt das komplette Video auf YouTube anschauen, das ich über den Aufbau eingestellt habe.
Habt ihr auch solch eine Freude, wenn ihr mit euren Kindern, Enkel, Nichten oder Neffen Lego aufbauen dürft?