-kostenloses oder preisreduziertes Testprodukt – enthält Werbung
mein Freund mag es bei der Frisur eher praktisch: Einmal mit der Schermaschine drüber, fertig. Immerhin besser als Topp-Schnitt 😅
Da er aber sehr Kamerascheu ist und ich ihn nur unter langen Diskussionen für´s Familienalbum fotografieren darf, scheidet es aus, Bilder von einer Rasur zu posten.
Aus diesem Grund gibt es hier nur eine Beschreibung vom Produkt und keine Anwendungsbeispiele.
Der Rasierer kam gut verpackt in einer Karton/PVC Verpackung bei mir an.
Zuerst habe ich alles ausgepackt, ausgebreitet und mir jedes Teil erst einmal genau angeschaut. Die verschiedenen PVC Aufsätze für die verschiedenen Haalängen sind gut verarbeitet und passen gut auf den Aufsatz zum Haare schneiden/rasieren.
Die Haarschneide Maschine ist kleiner als meine vorherige Haarschneidemaschinen und wird mit einer Aufladestation geliefert, die gleichzeitig im Bad zum Aufstellen verwendet werden kann.
Es gibt 5 verschiedene Aufsätze, die mehr oder weniger gut Funktionieren, dazu nachher mehr.
Zuerst zu dem Punkt der gut funktioniert, und für den ich das Produkt gewählt habe:
Zum Haare schneiden.
Der Aufsatz mit der gewünschten Haarlänge war schnell aufgesetzt und ich konnte gleich los legen die Haare zu schneiden, oder vielmehr machte das die Haarschneidemaschine für mich, ich musste diese nur über den Kopf führen. Das ging gut und zügig. Die Haarlänge war gleich, da der Aufsatz nicht verrutschen kann, ist das Ergebnis zufrieden stellend.
Der Wechsel der verschiedenen Aufsätze musste ich erst einmal üben, es dauerte etwas bis ich das System begriffen hatte und ich wollte ja auch nichts kaputt machen.
Als nächstes habe ich den Rasierer Aufsatz getestet. Der drei-tage Bart von meinem Freund kam mir da gerade recht.
Allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich bin mehrmals über die gleiche Stelle, aber das Ergebnis blieb eher stoppelig
Der Konturenschneider Aufsatz ging leichter auf die Maschine, ich konnte diesen Aufsatz nur Ansatzweise testen, da ich keine Kontur in den Haarschnitt schneiden mochte – oder besser gesagt Schatzi wollte das nicht, mir wäre bestimmt was tolles eingefallen.
Den Aufsatz für die Nasenhaare habe ich nicht getestet, weil ich eine schmerzhafte Erfahrung mit einem anderen Produkt hatte und nun lieber darauf verzichte. Auch mein Freund wollte ihn nicht testen.
Wie gesagt war für mich nur wichtig das er Haare schneidet und das tut er ganz gut, das Wechseln der Klingen könnt etwas leichter von Statten gehen, am Anfang dachte ich da ist etwas falsch, aber mit einem beherzten Druck nach unten saß der jeweilige Aufsatz drauf.
Die Beschreibung lässt etwas zu wünschen übrig, weil ich keine genaue Beschreibung finden konnte wie die Adapter gewechselt werden. Am Anfang ist man da doch sehr unsicher. Nach etwas Übung geht das ganz gut, ausser der Nasenhaarschneider bleibt nach wie vor widerspenstig beim Aufstecken. Was mich aber nicht weiter stört, da ich diesen nicht benutzen möchte.
So bin ich mir immer noch nicht so ganz einig wegen der Bewertung.
Haare schneiden tut er super, der Rest sind alles Dinge, für die es besser funktionierende Produkte gibt. Das ist meine persönliche Meinung,
Als Haarschneidemaschinen zu Empfehlen, die anderen Aufsätze empfinde ich als Spielereien die nicht perfekt funktionieren.