Werbung
Über das Testerportal Trnd darf ich Blinkist testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn Blinkist kannte ich schon durch meine Alexa. Wenn ich mal Langeweile habe, dann lasse ich mir etwas vorschlagen und so kam ich zu Blinkist. Allerdings habe ich bisher nur die kostenlose Version gehört. Da kann man nämlich jeden Tag einen kostenlosen Blink anhören. So muss man halt hören, was angeboten wird. Ich habe mich so schon durch viele Themen gehört, die mir scheinbar nicht so zusagten. Aber ich bin der Meinung, dass man sich ein breites Allgemeinwissen aneignen kann und so an Themen herangeführt wird, die mir vorher nichts sagten.
Nun darf ich aber die Vollversion testen und habe schon viele Blinks und Themen angehört und gelesen.
Jeder Blink dauert zwischen 11 und 16 Minuten und fasst zusammen, was die Kernaussage des Sachbuches ist.
Man muss also nicht zwingend ein ganzes Buch zu lesen, um die Kernaussagen zu verstehen.
Man kann aus 27 verschiedenen Kategorien und insgesamt aus über 5000 Blinks findet man bestimmt die richtigen Themen, die man anhören kann.
Die Inhalte reichen über Sachbuch-Klassiker über populäre Ratgeber bis hin zu Neuerscheinungen, über die diskutiert wird.
Speziell geschulte Autoren bereiten die Beiträge als Kurztext und Audiotitel zu. Die Audiotitel sind sehr angenehm anzuhören und es ist alles in verschiedene Blinks untertitelt.
Den Blink des Tages höre ich noch immer vor dem Einschlafen über meine Alexa, aber inzwischen höre ich gerne am Tag nebenbei den einen oder anderen Blink und bilde mich so weiter.
Ich sage immer, wer in der heutigen Zeit dumm bleibt, hat selbst schuld. Egal, was ich wissen möchte, das Internet hat immer Antworten. Man ist auch nie zu Alt um dazuzulernen. Ich werde auf jeden Fall nie aufhören unermüdlich nach Wissen zu streben.
Zurzeit habe ich Soft-Skills für mich entdeckt. Hier gibt es noch so vieles für mich zu entdecken.
Wenn ich abends nach Hause komme, trinke ich erst mal einen Espresso und höre mir dabei einen Soft-Skill an.
Ich überlege, ob ich nach dem Probeabo ein Jahresabo abschließen werde. Aber die Preise finde ich schon etwas hoch. Wenn man aber die Arbeit sieht, die dahinter steht, dann ist der Preis angemessen.
Kennt ihr Blinkist? Falls ja, wie findet ihr die App und das Angebot? Über den Link bekommt ihr 25 % Rabatt auf ein Jahresabo, inklusive 7 Tage kostenlosen Zugang, falls ihr euch erst einmal umschauen möchtet.