Werbung
Die Freude war mal wieder groß, als die Nachricht vom Hometesterclub kam, das wir wieder ein Lego Set testen 0dürfen. Diesmal war es das Lego Jurassic World 76949 Gigantosaurus & Therizinosaurus Angriff Set. Jedes Mal, wenn ich bei bei meinen Enkel bin kam dieselbe Frage: „Oma, wann dürfen wir wieder Lego testen?“
Da noch 2 Geburtstage anstanden, hatten wir den Sonntagmittag vereinbart.
Zuerst wurde natürlich der Inhalt überprüft, ob alle Beutel enthalten waren.
Das Set besteht aus 810 Teilen. 2 Spielzeug-Dinos, 1 Hauptquartier mit Überwachungsturm, einem Geländebuggy, ein Hubschrauber und 6 Mini-Figuren.
Wie immer bauen wir in mehreren Teams. Simon hat mit dem Turm angefangen, während Jakob die Dinos zusammengebaut hat.
Simon hat sich die Anleitung geschnappt und direkt angefangen. Er hat schon so viel Lego zusammengebaut, das es für ihn ein Kinderspiel ist.
Ich habe mir die App runtergeladen, da ich diese nicht auf dem neuen Handy hatte. Das hat den Vorteil, das man eine 3D-Anleitung hat und die Teile in alle Richtungen drehen kann, wenn man sich nicht ganz sicher ist, wo der Stein genau hinkommt.
Beeindruckt hat mich Jakob, der mit 4 Jahren schon ein kleiner Lego Meister ist und den Hubschrauber fast alleine zusammengebaut hat. Ich habe ihm die Steine hingelegt und er hat zusammen gebaut. Es vergeht aber auch kein Tag, an dem die beiden nicht mit ihren Lego Sets spielen.
Nachdem Simon den Turm fertig gestellt hatte, haben wir zusammen die Hauptstation zusammengebaut. Es sind so viele Details darin. Ein Forschungslabor, Computerplätze, Tankstelle für den Geländebuggy, eine Kaffeemaschine, und Pflanzen.
Insgesamt haben wir knapp 4 Stunden gebaut und zwischendurch immer wieder gespielt.
Mit dem Set ist stundenlanger Spielspaß garantiert. Man kann jeden Tag etwas anderes Spielen, vom Angriff der Dinos bis zum Tag im Labor, mit Ausbrüten und untersuchen der Dinoeier, Ausflüge mit dem Geländebuggy oder Hubschrauber um die Umgebung zu erkunden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Der Turm hat sogar eine Falltüre. Wenn sich Feinde darauf befinden, klappt man die Falltüre herunter und die Feinde fallen in die Tiefe, wo schon die Dinos auf sie warten.
Ich habe noch ein paar Videos aufgenommen, aber das werde ich wahrscheinlich erst am Wochenende hochladen, darin erklärt mein Enkel wie die Falltür funktioniert.
Die Jungs sind begeistert von dem Lego Set Gigantosaurus & Therizinosaurus Attack. Damit werden sie auf jeden Fall die nächsten Wochen beschäftigt sein.
Spielen eure Kinder / Enkelkinder auch so gerne mit Lego? Ich bin selbst ein großer Lego Fan. Mir macht das Zusammenbauen sehr viel Spaß, ich finde das hat etwas Beruhigendes.
Vielen Dank an dieser Stelle an Hometesterclub und Lego, dass wir dieses tolle Set zusammenbauen und bespielen duften.